Woran wir glauben

Profiling

  • Nur durch eine konsequente Erhebung, Speicherung und Nutzbarmachung von Daten werden Unternehmen in Zukunft dem Kunden einen Mehrwert bieten können.
  • Ziel ist es, in Echtzeit mit dem Kunden zu kommunizieren – mit relevanten Botschaften über alle Kanäle.
  • Sehr hohe Relevanz für das Kampagnenmanagement für nachhaltige Ergebnisse der digitalen Kommunikation.

Maßnahme

Aufbau eines eigenen Datenbestandes und eigener Infrastruktur statt auf Distributionspartner oder Mediaspendings zu setzen.

Targeting

  • Kein pures Display-Targeting oder Re-Targeting mehr, sondern z.B. ein soziodemografisches und vermarkterübergreifendes Targeting oder Storytelling.
  • Kunde wird mit immer neuen Informationen und Argumenten durch seine verschiedenen Phasen hinweg begleitet – bis hin zum Kundendialog.
  • Sehr hohe Relevanz für das Kampagnenmanagement für nachhaltige Ergebnisse der digitalen Kommunikation.

Maßnahme

Festlegung einer Leitidee und Kreation der Storys, nicht nur für Online-Displaywerbung sondern multichannel auch für Smartphones und Tablets.

Monetarisierung

  • User-Daten wie die eigenen Interessen, demographische Merkmale und das Shopping-Verhalten werden künftig in Echtzeit ausgelesen.
  • Neue Zielgruppen und nachhaltige Profitabilität durch digitale und mobile Ansprache.
  • Wer die Bedürfnisse des Kunden nicht kennt, der verliert Marktanteile und Geschäft.

Maßnahme

Aufbau von E- und M-Commerce-Lösungen und Weiterentwicklung der Distribution hin zum Omni-Channel-Commerce.