Rossmann setzt auf Recyclingmaterial!

Rossmann: Insgesamt wurden 31 Produkte – somit alle Flaschen – aus dem Alterra Naturkosmetik-Sortiment auf das recyclte Material umgestellt. „Die Nachfrage an umweltfreundlichen Verpackungen steigt. Mit dem Einsatz von Rezyklat-Flaschen bieten wir unseren Kunden nachhaltige Verpackungsalternativen an“, so Sandra Lorenz, Geschäftsleitung Rossmann-Marken. „Darüber hinaus arbeiten wir gemeinsam mit Lieferanten weiter an innovativen Lösungen für einen effektiven Wertstoffkreislauf. Wichtig sind uns dabei die Ressourcenschonung und eine sinnvolle, also nachhaltige Gestaltung von Produkten.“ Und: Rossmann beendet ihre Zusammenarbeit mit Amazon nach knapp zwei Jahren. Grund: „Die Kunden gehen lieber in die Märkte und wollen keinen Aufpreis zahlen, um sich die Sachen ins Büro liefern zu lassen“, sagte der designierte Rossmann-Chef Raoul Roßmann
HSE24: Einkaufen ganz einfach, direkt aus dem Video-Stream heraus: HSE24 Kunden haben mit der neuen App die Möglichkeit, ihre Wunschprodukte direkt im Live-Stream zu shoppen – ohne dabei die laufende Sendung verlassen zu müssen. Mit nur einem Click erhalten die User weiterführende Produktinformationen, können das Produkt in den Warenkorb legen oder es auf ihrer Wunschliste vormerken
Stihl: Der Werkzeughersteller reagiert auf den boomenden E-Commerce. Künftig dürfen Stihl-Fachhändler auch ohne eine persönliche Übergabe und Einweisung Produkte an ihre Kunden versenden. Der Fachhändler muss dem Kunden jedoch vor dem Kauf und Versand auch weiterhin die Beratung und Einweisung auf einem qualitativ hohen Niveau anbieten. Motorsägen bleiben vom Versand allerdings weiterhin ausgenommen
Zahl des Tages: 38 Prozent der österreichischen Online-Händler nutzen datenbasierte Preisgestaltung, zeigt eine Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens. 62 Prozent der befragten Händler lehnten die dynamische Preisgestaltung bisher ab. Die Gründe dafür sind das fehlende Know-how und der große Aufwand der damit verbunden ist. Acht Prozent wollen jedoch zukünftig die dynamische Preisgestaltung nutzen.
Der Digitalreport wird Ihnen präsentiert von justSelling – Fullservice E-Commerce. Besuchen Sie uns gerne auf unserer Website: http://www.justselling.de, erfahren Sie mehr über unsere praktischen Softwarelösungen unter www.product-configurator.biz oder informieren Sie sich über die digitale Welt unter www.digital-first.d […]