Skorpion: Ein sympathischer Typ mit einem Giftstachel

Jedes Tierkreiszeichen hat seine Eigenschaften, Charakterzüge und Besonderheiten. Vom 24. Oktober bis zum 22. November steht der nachdenkliche und emotionale Skorpion im achten Abschnitt des Tierkreises im Mittelpunkt. Das Tierchen mit dem Stachel zählt, wie die beiden anderen Tierkreiszeichen Krebs und Fische, zum Element Wasser, das für das Gefühl und die Intuition steht.

Die Sternenlinie des Skorpionzeichens im Sternbild entspricht exakt den Scheren und dem aufgerichteten Stachel. Mit seiner magnetischen Anziehungskraft und seiner magischen Ausstrahlung zieht der Skorpion fast jeden in seinen Bann. Doch der Skorpion ist schwer zu knacken. Er ist leidenschaftlich, aber auch kühl, nachtragend und schnell verletzt. Das Tier ist nicht harmlos, der Skorpion im Tierkreiszeichen auch nicht. Seine Rache ist mehr als nur ein Zwicken mit seinen Stacheln.

Einen Skorpion lernt man erst auf den zweiten Blick kennen. Er ist geheimnisvoll wie seine Lieblingsblume, die Dahlie. Auch sie zeigt sich in ihrer ganzen Schönheit erst, wenn sich die Blüte öffnet. Sie symbolisiert Dankbarkeit und Glück. Zwei Prädikate, die auch einen Skorpion zieren. Dem Charme und der faszinierenden Art eines Skorpions kann kaum jemand widerstehen. Ein betörender Zauber umgibt ihn und macht ihn begehrenswert. In Skorpionen brennt das Feuer der Liebe. Freuen Sie sich auf eine scharfe Zeit, denn der Skorpion ist das sexuellste Zeichen im Tierkreis. Sex braucht der Skorpion wie die Luft zum Atmen. Im Bett ist er wild und kaum zu zähmen. Und wenn Sie sich erstmal verliebt haben, dann lieben Skorpione auch ohne Ehering echt und treu. Die Frau ist sehr wählerisch und stellt hohe Ansprüche an den Partner, sucht einen wahren Meister für alle Lebenslagen. Hat sie ihn gefunden, ist sie dominant, eifersüchtig und treu, aber auch interessant, spannend, verführerisch, sexy, intensiv und inspirierend.

Starke Eigenschaften: Loyal, tiefgründig, selbstsicher, unkonventionell, willensstark, ausdauernd, fantasievoll, hilfsbereit, arbeitsam, dynamisch, kontaktfreudig, leidenschaftlich, vernünftig, konsequent, ehrlich, geheimnisvoll, furchtlos, energisch, individuell, eigenwillig, stolz.

Schwächere Eigenschaften: Provokant, kompromisslos, verbohrt, unbequem, tyrannisch, fanatisch, misstrauisch, unauffällig, nachtragend, melancholisch, dominant, besitzergreifend.

Erfolg in der Liebe, und im Job sind die als ausdauernd und dynamisch geltenden Langzeittypen vernünftig, unkonventionell, tiefgründig und selbstsicher. Das Tier mit dem tödlichen Stachel versetzt viele in Angst und Schrecken. Man begegnet ihm mit Respekt und Vorsicht. Ein Unternehmen in der Hand eines Skorpions – voila. Der Erfolg ist vorprogrammiert. Denn seine Planeten sind Pluto (der Gott der Unterwelt steht für Wille und Motivation) und Mars (der Kriegsgott, der Kämpfer, der aber auch für die starke männliche Sexualität steht).

Skorpione sind Idealisten, initiativ, konsequent, mit einem unendlichen Wissensdurst ausgestattet. Eine interessante Idee begeistert sie schnell. Ein Skorpion arbeitet dafür hart, ist aber auch ein Teamplayer. Mit ihm kann man etwas bewegen. Er neigt aber dazu, alles analysieren zu wollen, um das Risiko dann vernünftig zu kalkulieren. Denn das Risiko meiden sie wie der Teufel das Weihwasser. Was Skorpione aber machen, machen sie mit einer unglaublichen Kraft. Kompromisse und Halbwahrheiten sind dabei nicht ihre Welt, dafür gehören absolute Offenheit und Ehrlichkeit zu ihren Prinzipien.

Der Skorpion ist ein geheimnisvolles und neugieriges Wesen, umso schwerer ist es, das richtige Geschenk für ihn zu finden. Entweder, er öffnet sich selbst und gibt den einen oder anderen wertvollen Tipp, oder man muss sich schon richtig ins Zeug legen. Es gibt zwei Typen: Skorpione, die sehr tiefsinnig sind und zum Beispiel Psychologie-Bücher, Krimis oder alles rund um Essen und Trinken mögen. Oder Skorpione, die sich über schlichte, aber elegante Mode, Schmuck oder wertvolle Geschenke freuen. Männer sind eher begeistert von einem spannenden Buch, einem schönen Füller oder kulinarischen Leckereien. Frauen lieben eine gradlinige Eleganz. Sie freuen sich über Lederartikel oder auch ausgefallene Ideen, wie ein Wochenende in einer Metropole. Wie auch immer: Skorpione sind sehr individuelle und sympathische Menschen für ein Leben lang. Der Skorpion ist besser als sein Ruf. Schöne Aussichten!