Löwe: Luxus, Liebe und ein großes Herz!

Jedes Tierkreiszeichen hat seine Eigenarten, Charakterzüge und Besonderheiten. Vom 24. Juli bis zum 23. August steht der Löwe im Mittelpunkt und mit ihm ein stolzes, königliches Tierkreiszeichen.

Das Tierkreiszeichen Löwe wird dem Element Feuer zugeordnet. Als mittleres Feuerzeichen steht er für stabiles Feuer und steht für die Eigenschaften Impulsivität, Wille, Stolz, Respekt, Würde und Integrität. Sein Planetenherrscher im Universum ist die Sonne. Sie vereint die Macht und gilt als Symbol der in sich ruhenden Mitte. Um die Sonne kreisen alle Planeten, und so sieht sich der Löwe auch gerne – im Mittelpunkt.

Der Löwe ist dominant, verschwenderisch und schwelgt in seiner Aura und überbordenden Energie und Großartigkeit. Das kann dann auch schon mal nerven. So herzlich und loyal die Löwen selbst grundsätzlich sind, so großzügig verschenken sie auch ihre tiefsten Gefühle. Luxus „Liebe“ – Sie können nicht genug davon bekommen! Wenn schon lieben, dann aber richtig und mit Stolz. Löwen sind sehr treue und verlässliche Partner und im Umgang fast immer offen, ehrlich und meist wohltuend unbefangen. Nagende Eifersuchtsdramen fallen dagegen nicht in ihren Liebesbereich. Und wieso auch? Selbstsicher sind sie sich ihres würdevollen Charmes sehr wohl bewusst (und ihrer attraktiven Wirkung auf das andere Geschlecht sowieso). In der Liebe schätzen sie es, gelobt und bewundert und mit Gefühlen in verschwenderischer Hülle und Fülle verführt zu werden.

Unabhängig vom Geschlecht sind Löwen starke Führungskräfte, die sich zum Ziel die Attribute „höher, schneller, weiter“ setzen. Der Löwe will sich selbst verwirklichen, seine Persönlichkeit mit eigenständigem Handeln entwickeln. Er setzt seinen Kopf durch, basta! Niederlagen verschmerzt er nur schwer. Auch in der Familie haben Menschen in diesem Tierkreiszeichen das Zepter fest in der Hand. In der Öffentlichkeit lieben sie die große Bühne, das Scheinwerferlicht. Wenn sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen, dann neigen sie schon mal dazu, depressiv zu sein.

Aber Achtung: Der Löwe ist ein Meister der Täuschung und der „verschobenen Wahrnehmung“. Ganz egoistisch nutzt er das Mittel der Lüge, um seine Ziele zu erreichen. Mit einer Prise Ironie umgarnt er seine Zuhörer und zieht sie in seinen Bann. Ihre Eigenschaften:

Attraktive Eigenschaften: Großzügig, gerecht, souverän, zuverlässig, stark, autoritär, vornehm, vital, lebenslustig, impulsiv, dominant, ehrlich, treu, verlässlich, mutig, großherzig, selbstständig, ausgeglichen, optimistisch, lebensfroh.

Abstoßende Eigenschaften: Narzisstisch veranlagt, arrogant, unsensibel, kritikempfindlich, eitel, egozentrisch, verschwenderisch, cholerisch, stolz, anspruchsvoll.

Der Löwe gibt nicht nur den Ton an und will wie der König in der Tierwelt anführen. Er ist auch ein Künstler. Malen, entwerfen, gestalten, kreativ sein – das sind einige seiner Kraftquellen. Sie steigern sein Selbstwertgefühl und seine Ausstrahlung, fördern aber auch seinen Geltungsdrang. Von dem großen Wert seiner eigenen Person ist der Löwe im tiefsten Herzen überzeugt. Auch bei Blumen möchte er souverän im Mittelpunkt stehen. Er liebt große Gebinde, farbenfroh und edel. Seine Augen leuchten bei großen Sonnenblumen, die prächtig wie seine Mähne sind. Die hochgewachsenen Blumen weisen auf seinen Stolz und seine Unnahbarkeit hin. Und gelb ist ja auch seine Lieblingsfarbe.

Keine Frage, der Löwe lässt sich gerne verwöhnen. Schon ein edles Luxus-Geschenk ihres Partners kann sie zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißen. Bei den Damen kommt Schmuck sehr gut an, bei den Herren ein besonderes Kochbuch. Wie wäre es mit Geschichten über Gourmet-Tempel und Rezepten von Sterneköchen? Löwen haben einen Hang zum Luxus. Sie genießen das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und wissen die Mühe für ein liebevoll eingepacktes Geschenk zu schätzen. Übrigens: Seine Glückssteine sind Goldtopas und Diamant. Der Goldtopas unterstützt den Heilungsprozess bei Ängsten. Durch seine Brillanz ist der Diamant weltberühmt. Er verleiht dem Löwen die nötige Nachsicht und Einsicht.

Der Löwe ist das beliebteste und mit dem Adler das am häufigsten verwendete Symbol auf Wappen, denn er symbolisiert Macht, Mut und Weisheit. Dennoch muss der Löwe auch lernen, dass sein Ego und er selbst nicht das Allerwichtigste auf der ganzen Welt sind, auch wenn er mit seiner lebensfrohen, optimistischen Art und dem Spaß am Leben viele andere Menschen positiv ansteckt. Das ist dann allerdings nur aus der Kraft eines liebevollen Herzens möglich.